Unser Team

Unser KSK-Team vereint die Bereiche Notfallplanung, Krisenmanagement, Stabsentwicklung, Training, Übungen, Coaching, Forschung & Innovation, Evaluation, Stresstests für KRITIS sowie Qualitätsmanagement in maßgeschneiderten, interdisziplinären Lösungen. KSK bietet und entwickelt ebenfalls Lageführungsausstattung für Stäbe und mobile Befehlsstellen.

Unsere Arbeit fokussiert immer den Gesamtentwicklungsprozess - von der einzelnen Person bis hin zu den übergreifenden Strukturen und Prozessen. Der KSK-Ansatz fördert den Wissensaustausch und das Verständnis zwischen den verschiedenen Fach- und Teilbereichen einer Notfall- und Gefahrenabwehrstruktur sowie zwischen den beteiligten Organisationen.

So entstehen innovative Ideen und praxisnahe Lösungen für unsere Kunden.

- analytisch - planerisch – präventiv – reaktiv – entwickelnd -

Michael Kruhl, Inhaber KSK und Geschäftsführer KSK-Travel

2007 gründete er das Einzelunternehmen KSK und später die KSK-Travel GmbH.  Michael Kruhl verfügt über mehr als 20 Jahre Projekt-, Ausbildungs- und Einsatzerfahrungen im nationalen und internationalen Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement in verschiedenen Funktionen (Einsatzleiter, Stabsleiter, Berater).

Er ist ehrenamtlich in einer namhaften deutschen Regierungsorganisation im KatS tätig sowie Experte im EU-Gemeinschaftsverfahren und UN ausgebildet.

Sein inhaltlicher Aufgabenschwerpunkt bei KSK liegt in Analysen, Notfallplanungen, Gefahrenabwehrkonzepten, Sicherheits-forschung, Aus- und Weiterbildungen für Akteure des Katastrophenschutzes und der Gefahrenabwehr bis hin zum Planen, Organisieren und Durchführen von Simulations- und Vollübungen für den Zivil- und Katastrophenschutz.

Er steht für alle Fragen um das Leistungsspektrum der KSK-Group sowie für die Entwicklung maßgeschneiderter Individuallösungen für unsere Kunden immer gern zur Verfügung.

Anne Schuster, Projektmanagerin und Büroleitung

Anne Schuster ist Diplom-Betriebswirtin (BA) und arbeitet seit 2019 für KSK-Travel und KSK.

Als Projektmanagerin kümmert sie sich um die Administration der verschiedenen KSK Projekte (EU-Projekte, Bund/Land-Projekte). Weiterhin ist sie die Ansprechpartnerin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media und Kundenanfragen.

Anne Schuster leitet das Büro und die Organisation in Reichenbach.

Sie berät Sie auch gern zu den Möglichkeiten von Förderungen für Erstberatungen im Rahmen unserer Angebote.

Oliver Oswald, EU-Katastrophenschutzprojekte, Forschung und Entwicklung

Oliver Oswald ist seit 2017 interdisziplinärer Projektmitarbeiter bei KSK.  

Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung von Anwenderlösungen im Bereich Bevölkerungsschutz, Gefahrenabwehr und Aus- und Fortbildung in nationalen und internationalen Arbeitsumfeld. Dabei werden aktuelle Technologien eingesetzt und Soft- und Hardwarelösungen entwickelt, wie das KSK-PET zur prozessbasierten Resilienzsteigerung, das KSK-ECT zur Steuerung von Großübungen im nationalen und internationalen Bevölkerungsschutz sowie Anwendungen im Augmented Reality Bereich zur Nutzung in der Ausbildung und Einsätzen. 

Bastian Solke, Analysen und Planungen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Bevölkerungsschutz ist Bastian Solke unser Experte für Analysen und Planungen.

Mit seinem interdisziplinären Hintergrund verbindet er die verschiedenen relevanten Themenbereiche des Bevölkerungsschutzes.

Darüber hinaus unterstützt er bei unseren innovativen In-House-Entwicklungen und Forschungen sowie unseren EU-Projekten.

Peter Schilling, Datenschutz und KSK-Shop

Seit 2014 arbeitet Peter Schilling bereits bei KSK.

Neben seiner Position als Datenschutzbeauftragter betreut er die Kunden des KSK-Shops. Er kümmert sich um die individuelle Layout-Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen sowie die Fertigung und den Versand der Produkte. Weiterhin ist er Ansprechpartner für Sonderfertigungen und individuelle Ausstattungslösungen für unsere Kunden.

Richard Golly, KSK-Shop

Richard Golly unterstützt seit Juli 2022 den KSK-Shop im Bereich Fertigung und Produktion.

 

KSK-Stabskonzepte

Das KSK Angebotsspektrum reicht von Analysen, Notfallplanungen, Gefahrenabwehrkonzepten, Sicherheitsforschung, Führungs- und Lageausstattung über Aus- und Weiterbildungen für Akteure des Katastrophenschutzes und der Gefahrenabwehr bis hin zu Simulations- und Vollübungen für den Zivil- und Katastrophenschutz.

Dienstleistungen

  • Analysen, Notfall- und Gefahrenabwehrplanungen
  • Krisenmanagement, Stabsausbildungen, Übungen
  • Analysen, Notfall- und Gefahrenabwehrplanungen Übungen
  • Stresstest

©KSK-Stabskonzepte | KontaktImpressumDatenschutz

de_DE_formalGerman